Zwischenstopp auf Virgin Island


... Paul, mein Sohn, war es, der Virgin Island entdeckte und festlegte, daß wir auf dieser kleinen romantischen Insel einen Zwischenstopp einlegen. Wir waren schon ein paar Tage unterwegs auf Tauchtour, kamen von Malapasqua und wollten uns auf Bantayan Island etwas ausruhen. Bei Ansteuerung von Bantayan lagen sie dann vor uns, Hilantaga an und rechts davon Virgin Island. Zunächst gingen wir 200 Meter vor der Küste vor Anker und stiegen nur zum Schnorcheln ins Wasser. Sicher hatten wir auf unserer Tour schon mehr und größere Korallenriffe gesehen, aber diese schöne Unterwasserlandschaft an der Südseite von Virgin Island, wo es relativ flach ist,mußten wir näher betrachten. Es schien alles in Ordnung, viele kleine bunte Fische, intakte Korallen und keine Spuren von der Raubfischerei mit Dynamit, von der man uns hier berichtete.Die Sonne sorgte dafür, daß wir mit unserer Kamera im Flachwasser schöne Fotos machen konnten.
Auf Virgin Island trafen wir dann sogar deutsche Touristen, die uns zu einem selbstbereiteten Seafoodbuffet am Strand einluden. Wir versprachen ihnen uns abends in Santa Fe mit einem Drink zu revanchieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen